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Produkt zum Begriff Informiert:


  • Wieland, Mareike: Informiert oder (doch nur) abgelenkt?
    Wieland, Mareike: Informiert oder (doch nur) abgelenkt?

    Informiert oder (doch nur) abgelenkt? , Wer auf Nachrichten in sozialen Medien stößt und sie aufmerksam liest, kann daraus lernen. Doch ist diese Form der Zuwendung im Alltag auf Plattformen, die entlang ökonomischer Interessen optimiert sind, realistisch? Die Arbeit untersucht das Potenzial sozialer Medien im Prozess des politischen Informierens unter systematischer Berücksichtigung ihrer technologischen Infrastruktur. Am Beispiel von Social-Media-Newsfeeds als plattformübergreifendem Design-Element wird illustriert, dass die implementierte "Infinite Scrollen"-Funktionalität keine neutrale Technologie darstellt, sondern ein Werkzeug, um das unmittelbare Verhalten der Nutzer:innen im ökonomischen Interesse der Plattformanbieter zu gestalten. Mit dem "Cycle of Distraction" wird ein theoretisches Modell formuliert, das erstmalig Befunde zur Persuasivität von Technologie, kommunikationswissenschaftliche Modelle (nicht-)intentionalen Nachrichtenlernens sowie Befunde der psychologischen Gewohnheitsforschung integriert. Im empirischen Teil werden Kernannahmen des Modells mittels ereignisbasiertem, signalkontingenten Experience Sampling, das durch die tatsächliche App-Nutzung ausgelöst wird, validiert. Die Arbeit adressiert damit Forschungsbedarfe von fachlicher ebenso wie gesellschaftlicher Relevanz: Aus theoretischer Sicht werden situative Prozesse während der Interaktion mit sozialen Medien berücksichtigt, um unmittelbare Einflusspotenziale der Kommunikationsarchitektur auf das Verhalten zu skizzieren. Gleichzeitig werden Annahmen darüber formuliert und empirisch geprüft, wie sich ein situativ variables Verhalten im Zeitverlauf zu Verhaltenstendenzen kumulieren kann. Auf diese Weise werden mittelbare gesellschaftliche Konsequenzen individuellen Handelns in den Blick genommen, die trotz situativer Funktionalität (Bedürfnisbefriedigung) mittel- bis langfristig dysfunktional sein können. Technologie wird so weder eine vollständige Determination unseres Verhaltens unterstellt noch naiv davon ausgegangen, dass eine durch gewinnorientierte Konzerne wie Facebook oder Google geprägte technologische Informationsinfrastruktur keinerlei Konsequenzen für relevante gesellschaftliche Aspekte wie die politische Informiertheit oder Kompetenzen im Umgang mit einer persuasiven Technologie impliziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Lupus Panic Button für XT Smarthome Alarmanlagen, informiert via APP
    Lupus Panic Button für XT Smarthome Alarmanlagen, informiert via APP

    Löst sofort Alarm aus - unabhängig vom Zustand der Zentrale Kleine Maße und schnell installiert Auch als Medizinischer Alarmmelder einsetzbar Alarmierung im Alarmfall über die Zentrale via. SMS, (Telefonanruf), E-Mail und Contact-ID Der LUPUSEC-XT Panic-Button ist zur sofortigen Alarmauslösung bei Überfällen gedacht. Durch sein kleines praktisches Format ist er einfach überall im Gebäude mitzunehmen. Durch Drücken des Buttons wird zuverlässig sofort der eingestellte Alarm ausgelöst, egal in welchem Zustand sich die Alarmanlage gerade befindet. Ganz einfach anzulernen Der Panic Button ist ebenfalls batteriebetrieben und wird per Funk an die Alarmanlage angebunden. Kabel zur Signalübertragung oder eine Stromversorgung per Netzteil ist NICHT notwendig. Einfach den Panic Button über die Zentrale mit dem Alarmsystem verbinden und einrichten. Umfangreich erweiterbar - das LUPUSEC Produktuniversum: Für das SmartHome Alarmsystem ist ein umfangreiches Sortiment an Zubehörartikeln verfügbar. So können Sie Tür- und Fenstersensoren, IP-Kameras, Bewegungsmelder, Türsperrelemente, Rollladenrelais, Heizungssteuerungen uvm. mit wenigen Klicks mit Ihrer Smarthome-Alarmanlage verbunden werden und über die Zentrale automatisiert angesteuert werden.

    Preis: 46.45 € | Versand*: 0.00 €
  • Einstellungstest Öffentliche Verwaltung (Erdmann, Waldemar~Weigerstorfer, Lucas)
    Einstellungstest Öffentliche Verwaltung (Erdmann, Waldemar~Weigerstorfer, Lucas)

    Einstellungstest Öffentliche Verwaltung , So bestehst du den Einstellungstest Öffentliche Verwaltung! Aufgrund der hohen Bewerberzahlen in der Verwaltung und beim öffentlichen Dienst ist die Durchfallquote extrem hoch. Deshalb haben wir ein Buch entwickelt, das dir bei deinen Vorbereitungen auf den Test helfen soll. Das bietet dir unser Buch zum Einstellungstest für Verwaltungsfachangestellte und Verwaltungswirte: Dieses Buch zum Thema Einstellungstest in der öffentlichen Verwaltung enthält über 1.200 Übungsaufgaben mit Lösungen zum Üben und hilft dir dabei, die Eignungsprüfung erfolgreich zu bestehen. Tausende Bewerber haben sich mit unseren Aufgaben und Online-Programmen auf Eignungstests und Auswahlverfahren vorbereitet. Enthalten im Buch: Allgemeinwissen, Rechtschreibung, Grammatik, Sprachverständnis, Konzentration, Merkfähigkeit, Zahlenreihen, Dreisatz, Matrizen, Dominosteine, Spiegelungen, Prozentrechnung Die Inhalte aus diesem Buch sind auch für die Vorbereitung auf das Assessment Center und das anschließende Vorstellungsgespräch geeignet, da dort häufig Fragen allgemein zum öffentlichen Dienst und zu Politik und Gesellschaft gestellt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210205, Produktform: Kartoniert, Autoren: Erdmann, Waldemar~Weigerstorfer, Lucas, Seitenzahl/Blattzahl: 355, Keyword: Eignungstest Erfolgreich bestehen; Bewerbungstraining; Assessment Center Fragen; Öffentliche Verwaltung Ausbildung; Auswahlverfahren Verwaltungswirt; Einstellungstest Vorbereitung; Vorstellungsgespräch; Aufgaben mittlerer Dienst; Öffentlicher Dienst Eigungsprüfung, Fachschema: Berufsausbildung / Berufseinstieg~Berufseinstieg~Berufswahl~Eignungstest (beruflich)~Einstellungstest~Test (psychologisch) / Einstellungstest~Beruf / Karriere~Karriere~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Plakos GmbH, Verlag: Plakos GmbH, Verlag: Plakos GmbH, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 26, Gewicht: 680, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783948144425, Ähnliches Produkt: 9783948144425, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Lenk, Klaus: Öffentliche Verwaltung in diesen Zeiten
    Lenk, Klaus: Öffentliche Verwaltung in diesen Zeiten

    Öffentliche Verwaltung in diesen Zeiten , Dieses Buch will Verständnis wecken für Möglichkeiten der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung jenseits rein technikzentrierter Ansätze. Dazu dient ein allgemeines, aber detailliertes und trennscharfes Modell des Verwaltungshandelns in seiner Verschränkung von menschlichem Tätigwerden und digitalen Verfahren. Diese vom Verfasser in jahrzehntelanger Beschäftigung mit der Verwaltungsinformatik gewonnene soziotechnische Sicht auf die elementaren Grundlagen dieses Handelns ist eingebettet in die zukunftsbezogene Darstellung des Wandels der Aufgaben und Funktionen von Verwaltungen und ihrer Grundlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Bürgerinnen und Bürger effektiv in politische Entscheidungsprozesse eingebunden und informiert werden?

    Bürgerinnen und Bürger können effektiv in politische Entscheidungsprozesse eingebunden werden, indem sie frühzeitig über geplante Maßnahmen informiert werden. Es ist wichtig, transparente und zugängliche Kommunikationskanäle zu schaffen, um Meinungen und Feedback zu sammeln. Bürgerbeteiligungsformate wie Bürgerforen, Bürgerbegehren oder Online-Plattformen können genutzt werden, um die Partizipation zu fördern.

  • Wie können die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Straßenzustand in ihrer Gemeinde informiert werden?

    Die Bürgerinnen und Bürger können über den aktuellen Straßenzustand in ihrer Gemeinde informiert werden, indem die Gemeinde regelmäßig Updates auf ihrer Website oder in sozialen Medien veröffentlicht. Zudem können Informationsveranstaltungen oder Bürgerversammlungen abgehalten werden, um direktes Feedback von den Einwohnern zu erhalten. Ein weiterer Weg ist die Einrichtung einer Hotline oder eines Online-Portals, über das Bürgerinnen und Bürger Mängel oder Schäden melden können.

  • Wie können Bürger in ihrer Gemeinde informiert werden, um die aktuelle rechtliche Situation besser zu verstehen?

    Bürger können durch Informationsveranstaltungen, Broschüren und Newsletter über die aktuelle rechtliche Situation informiert werden. Außerdem können regelmäßige Updates auf der Gemeindewebsite oder in sozialen Medien bereitgestellt werden. Einrichtung einer Hotline oder eines Bürgerservicebüros für Fragen zur aktuellen Rechtslage.

  • Welche Arten von Dienstleistungen bieten öffentliche Einrichtungen in Ihrer Gemeinde an und wie können Bürger davon profitieren?

    Öffentliche Einrichtungen in meiner Gemeinde bieten Dienstleistungen wie Müllabfuhr, Straßenreinigung und öffentliche Verkehrsmittel an. Bürger können von saubereren Straßen, einem funktionierenden öffentlichen Verkehrssystem und einer verbesserten Lebensqualität profitieren. Diese Dienstleistungen tragen dazu bei, die Infrastruktur der Gemeinde aufrechtzuerhalten und das alltägliche Leben der Bürger zu erleichtern.

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  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Toolbrothers kontaktloser automatischer Desinfektionsspender Sensor stehend, 1000ml Tank, höhenverstellbar, Netz- und Batteriebetrieb für öffentliche Einrichtungen
    Toolbrothers kontaktloser automatischer Desinfektionsspender Sensor stehend, 1000ml Tank, höhenverstellbar, Netz- und Batteriebetrieb für öffentliche Einrichtungen

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    Preis: 50.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Toolbrothers kontaktloser automatischer Desinfektionsspender Sensor zur Wandmontage, 1000ml Tank, Netz- und Batteriebetrieb für öffentliche Einrichtungen
    Toolbrothers kontaktloser automatischer Desinfektionsspender Sensor zur Wandmontage, 1000ml Tank, Netz- und Batteriebetrieb für öffentliche Einrichtungen

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  • Welche Dienstleistungen bieten öffentliche Einrichtungen für Bürgerinnen und Bürger an?

    Öffentliche Einrichtungen bieten Dienstleistungen wie Gesundheitsversorgung, Bildung, Sicherheit und Verwaltung an. Diese Dienstleistungen sind für Bürgerinnen und Bürger in der Regel kostenlos oder zu einem geringen Preis verfügbar. Ziel ist es, das Wohl der Bevölkerung zu fördern und den Zugang zu wichtigen Leistungen zu gewährleisten.

  • Wie können Bürger kostenlos und aktuell über Verkehrsinformationen informiert werden?

    Bürger können kostenlos und aktuell über Verkehrsinformationen informiert werden, indem sie sich für Push-Benachrichtigungen von Verkehrsapps oder Websites anmelden. Zudem können sie Verkehrsnachrichten im Radio oder im Internet verfolgen. Ein weiterer kostenloser Weg ist die Nutzung von sozialen Medien, um Verkehrsinformationen von offiziellen Stellen zu erhalten.

  • Wie beeinflusst die Lokalpolitik die Infrastruktur, Bildung und soziale Programme in einer Gemeinde?

    Die Lokalpolitik hat direkten Einfluss auf die Infrastruktur einer Gemeinde, da sie über die Verteilung von Ressourcen und die Planung von Bauprojekten entscheidet. Sie kann auch Bildungsprogramme und -einrichtungen fördern oder einschränken, indem sie Budgets zuweist und Bildungsrichtlinien festlegt. Darüber hinaus kann die Lokalpolitik soziale Programme wie Gesundheitsversorgung, Wohnungsunterstützung und Arbeitsplatzinitiativen entwickeln und finanzieren, um die Bedürfnisse der Gemeinde zu erfüllen. Letztendlich ist die Lokalpolitik entscheidend für die Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen, die das tägliche Leben der Bürger einer Gemeinde beeinflussen.

  • Welche Auswirkungen hat die Lokalpolitik auf die Infrastruktur, Bildung und Wirtschaft einer Gemeinde?

    Die Lokalpolitik hat direkte Auswirkungen auf die Infrastruktur einer Gemeinde, da sie über die Finanzierung und Planung von Straßen, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen wichtigen Einrichtungen entscheidet. Außerdem beeinflusst sie die Bildung, indem sie über die Budgetierung von Schulen und Bildungsprogrammen entscheidet. Darüber hinaus kann die Lokalpolitik die Wirtschaft einer Gemeinde durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Förderung von Unternehmen und die Entwicklung von Wirtschaftszonen beeinflussen. Letztendlich kann eine effektive Lokalpolitik das allgemeine Wohlergehen und die Lebensqualität einer Gemeinde verbessern.

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